Vollausgestattetes Zahntechnisches Labor

Bei uns muss der Zahntechniker nicht in die Praxis kommen, er ist schon da!

Unsere Zahnarztpraxis legt großen Wert auf eine optimale Verzahnung der Schnittstelle zwischen Zahnarzt und Zahntechniker. Während die meisten Zahnarztpraxen die Zahntechnik in einem externen zahntechnischen Labor anfertigen lassen, verfügen wir über einen eigenen Zahntechniker.

Die Farb- und Zahnauswahl kann direkt am Behandlungsstuhl in unserer Praxis erfolgen. Dies spart nicht nur Wege für unsere Patienten in ein Dentallabor, sondern der Zahntechniker lernt die Patienten selbst kennen. So kann er sich ein eigenes Bild von den Menschen machen, für den er Zahnersatz anfertigt und auf individuelle Wünsche noch besser eingehen. Beim Einsetzen ist er nur wenige Meter entfernt und er kann zusammen mit dem Zahnarzt kontrollieren, ob der Zahnersatz den Wünschen des Patienten optimal entspricht und Änderungen sofort umsetzen.

Werden Reparaturen von vorhandenen Prothesen nötig, entfallen die Transportwege in ein externes Zahnlabor. So können wir sofort reagieren und die Reparatur innerhalb kürzester Zeit durchführen.